Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 

 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Die neuesten Themen
» Der Hof [RPG-Bereich]
Mo März 21, 2016 4:19 pm von Annie

» Schicksalslos
Fr Jan 29, 2016 8:03 pm von Annie

» Wörterkette
Fr Jan 29, 2016 7:45 pm von Annie

» Tipps, Empfehlungen und Werke in der Pferdewelt
Mo Jan 18, 2016 4:13 pm von Annie

» Eure Pferde
Mo Jan 18, 2016 4:08 pm von Annie

» Wohnhaus von Marianne und Rosie [RPG-Bereich]
So Jan 17, 2016 3:44 pm von laurissima12

» Wohnhaus Familie Behrens
Sa Jan 16, 2016 1:19 pm von Annie

» ABC-Themenspiel
Sa Jan 16, 2016 12:30 pm von Annie

» Im Gelände [RPG-Bereich]
Mo Jan 11, 2016 7:19 pm von Annie


Der Hof [RPG-Bereich]

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vivenne Nebig

Beitrag von Annie am Mi Jan 06, 2016 7:12 pm

(Danke, dir auch :-) )
Ich verabschiede mich von Rosie und gehe ins Büro, um ein bisschen Papierkram zu holen. Nach einer Viertelstunde gehe ich zurück in den Stall und sehe mich nach Rosie um. Als ich sie nirgends entdecke, stecke ich den Stapel Papier in ihren Spind. Boxenschild, Stallordnung, wohin das Geld überwiesen werden soll, ein Flyer... Als ich die Sattelkammer verlasse, fällt mir Fairys Trense ins Auge. Spontan beschließe ich, ein wenig zu Reiten. Ich schnappe mir die Trense, ein Pad und eine Kardätsche und gehe zur Koppel, um die junge Stute zu holen.
avatar
Annie
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.10.15
Ort : Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen http://reiterhof-nebeltal.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Annelie Jane Harper

Beitrag von Annie am Mi Jan 06, 2016 7:19 pm

Ich lasse den übermütigen jungen Hengst auf einen abgesteckten Teil der Koppel. Er keilt aus, galoppiert buckelnd über die Wiese und steigt schließlich. *Wird eine Menge Arbeit sein. Aber wenn er erstmal Vertrauen gefasst hat...* Aus dem Augenwinkel sehe ich das neue Mädchen, wie sie auf einer jungen Stute ins Gelände reitet. *Für Rocky kann ich jetzt eh nichts mehr tun, der soll sich erstmal abregen!*. Ich betrete die andere Koppel und komme meiner Stute entgegen. "Na, Kleine?", begrüße ich sie und deute ihr, mir zu folgen. Ich war natürlich nicht so schlau, gleich ein Halfter mitzunehmen, doch durch die viele Boden- & Freiarbeit folgte sie mir. Ich gehe mit ihr zurück zum Stall und beginne, sie ausgiebig zu putzen.

avatar
Annie
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.10.15
Ort : Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen http://reiterhof-nebeltal.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Bennet Behrens

Beitrag von Annie am Mi Jan 06, 2016 7:35 pm

Ich bin fast fertig mit dem Putzen, als Annelie ihre Araberstute neben Duntronelli abstellt. Wir unterhalten uns nebenbei ein wenig über den Hof, die Pferde und Annelies Rocky.
"Was habt ihr vor?", erkundige ich mich. "Schritt, Trab durch den Wald - mit 26 Jahren ist sie auch nicht mehr die Jüngste... Und ihr?". "Auch ins Gelände. Springstrecke", erzähle ich und lege Duntro Gamaschen an. "Wir können ja zusammen losreiten, dann trennen wir uns", schlage ich vor. Annelie nickt. "Gerne!". Sie sattelt ebenfalls, legt Halsring und eine gebisslose Trense an. Wir führen die Pferde zum Aufsteigschemmel - für Abendlied, damit ihr Rücken nicht so leidet, für mich, weil Duntro mit seinen knapp 180cm Stockmaß ein bisschen größer ist. Nebeneinander reiten wir ins Gelände (*klick*).
avatar
Annie
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.10.15
Ort : Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen http://reiterhof-nebeltal.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Bennet Behrens

Beitrag von Annie am Mo Jan 11, 2016 7:29 pm

Ich schwinge mich aus dem Vielseitigkeitssattel und führe Duntronelli vor den Stall, zum Anbindebalken. Das Halfter des Wallachs hängt noch dort. Ich streife es ihm über den Hals, nehme ihm die Trense aus dem Maul, sattele ihn ab und hänge Beides über den Balken. Hufe auskratzen, den Matsch von den Beinen. Dann hole ich seine Abschwitzdecke aus der Sattelkammer und werfe sie ihm sorgfältig über. Ich bringe ihn in seine Box und kehre dann zurück, nehme den Sattel über den Arm, Trense um den Hals und Putzkasten in die andere Hand. Ich verstaue das Zeug ordentlich in der Sattelkammer, danach wasche ich das Gebiss aus.
avatar
Annie
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.10.15
Ort : Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen http://reiterhof-nebeltal.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Rosie Lee

Beitrag von laurissima12 am Mi Jan 13, 2016 5:11 pm

Meine Stute läuft bis zum Anbindebalken, wo ich abspringe. Ich nehme sie am Zügel und gehe mit ihr zur Putzkammer. Ich hole schnell meine Putzbox und einen Strick, während sie vor der Putzkammer wartete. Dann laife ich mit ihr gemeinsam wieder zum Balken und binde sie mit dem Strick an. Dann putze ich sie kurz über und kratze die Hufe aus. Nachdem ich meine Sachen in den Spind geräumt habe, hole ich noch ihre Abschwitzdecke und lege sie ihr über. Dann bringe ich meine Stute auf die Weide verabschiede mich von ihr mit einem Kuss auf die Nüstern. Zurück am Hof sehe ich Bennet mit seinem Pferd Duntronelli. Ich schaue kurz auf meine Uhr und gehe zu ihm.

laurissima12
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.10.15
Ort : zuhause

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Bennet Behrens

Beitrag von Annie am Do Jan 14, 2016 3:15 pm

"Hey!", begrüße ich Rose und putzedas Gebiss an meiner Hose ab. "Bist du schon fertig, gehst du jetzt? Wie war dein erster Tag!?", frage ich und verdecke die Trense, damit das Leder nicht all zu nass wird.

(sorry, ich weiß, das sind keine 300 Wörter, aber ich hab' gerade irgendwie total die Blockade und nicht so viel Zeit Neutral )
avatar
Annie
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.10.15
Ort : Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen http://reiterhof-nebeltal.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Rosie Lee

Beitrag von laurissima12 am Do Jan 14, 2016 4:49 pm

(Kein Problem Smile )
"Ja leider. Der Tag war echt schön, alle sind hier voll nett zu mir. Ich wollte mich nur noch verabschieden. Kommst du morgen? So gegen 9 bin ich auf jeden Fall hier", sage ich zu Bennet.

laurissima12
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.10.15
Ort : zuhause

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Bennet Behrens

Beitrag von Annie am Fr Jan 15, 2016 10:42 pm

"Ja, ich bin morgen auch da.", meine ich und überlege kurz, während ich einige Wassertropfen vom Stirnriemen der Trense wische. "Weiß nicht, ob ich's um 9 schaffe, aber vor 11 bin ich garantiert da!", meine ich. "Okay, dann sehen wir uns. Ich freu' mich!", grinse ich, hebe die Hand und drehe mich um in Richtung Sattelkammer, um Duntronellis Trense an ihren Platz zu hängen.
Anschließend sehe ich nochmal nach Duntronelli und klingele dann meinen Vater an, ob er mich abholen kann.

(-> Dorf)


Zuletzt von Annie am Sa Jan 16, 2016 12:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Annie
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.10.15
Ort : Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen http://reiterhof-nebeltal.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Rosie Lee

Beitrag von laurissima12 am Sa Jan 16, 2016 12:16 pm

Ich lächelte und lief dann Richtung Dorf. Auf dem Weg durch den Wald, dachte ich über meinen ersten tag hier nach. Vivi und Bennnet waren echt nett und der Hof war wirklich einladend. Es gab ein schönes großes Ausreitgebiet und meiner Stute ging es hier auch gut.
-> Dorf

laurissima12
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.10.15
Ort : zuhause

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Annelie Jane Harper

Beitrag von Annie am Sa Jan 16, 2016 12:40 pm

Ich sitze in Abbbys Box und verlese ihren Schweif. Die Stute hat noch Heuhalme aus dem Maul hängen, nun döst sie. Nach ca. 20 Minuten klopfe ich ihr sanft auf die Flanke und verlasse die Box. Ich sehe zur Wiese, wo Rocky gerade mit Funny, die auf der anderen Seite des Zauns wohnt, den Zaun langrast. *Er ist ziemlich dominant, aber morgen kann er sicher schon auf die andere Koppel*. Ich schwinge mich auf mein Fahrrad und radele die Landstraße lang, nach Hause.
(-> Dorf)
avatar
Annie
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.10.15
Ort : Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen http://reiterhof-nebeltal.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Rosie Lee

Beitrag von laurissima12 am So Jan 17, 2016 3:55 pm

Mit einem Quietschen, trat ich auf die Bremsen. Ich verzog das Gesicht dabei leise und stieg ab. Ich schob mein Fahrrad zum Stall und lehnte es so an die Wand, damit es niemanden störte. Dann ging ich in den Stall. Es war ziemlich ruhig, außer mir war scheinbar noch niemand da. Es war früher als gedacht, grade mal halb neun. Naja egal. Meine Stute war auf der Weide, weswegen ich beschloß ihre Box gleich auszumisten. Ich machte mich also an die Arbeit und streute sie danach auch gleich frisch ein. Dann schnappte ich mir ihr Knotenhalfter und einen Strick und ´lief Richtung Weide.

laurissima12
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.10.15
Ort : zuhause

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Annelie Jane Harper

Beitrag von Annie am Mo Jan 18, 2016 4:05 pm

Als ich kurz nach neun auf den Hof kam, lehnte da bereits ein Fahrrad an der Mauer. Ich stellte meins daneben, nahm die Stoffbeutel und die neue Putzkiste für Rocky aus dem Korb und stapfe durch die leichte Schneeschicht in Richtung Stall, um erstmal das mitgebrachte Zubehör für Rocky in meinen neuen Spind zu räumen. *Danach werde ich erstmal die Box misten und das Paddock abäppeln müssen und danach kann ich den Shettyhengst mal putzen und vielleicht eine neue Decke drauf. Ach ja, und er lernt heute ja auch seine neuen Freunde kennen! Danach ist Abby dran, putzen, danach wahrscheinlich Bodenarbeit und Spazieren gehen. Das klingt gut*.
Auf dem Weg zum Stall begegne ich der Neuen. "Hi!", meine ich. "Sorry, weiß immer noch nicht, wie du heißt!", sage ich und lächele entschuldigend.
avatar
Annie
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.10.15
Ort : Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen http://reiterhof-nebeltal.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Rosie Lee

Beitrag von laurissima12 am Fr Jan 29, 2016 4:28 pm

Vor dem Stall begnete ich dann dem Mädchen von gestern. Ich lächelte als sie mich ansprach und meinte:"Kein Problem. Ich bin Rosie unnd du bist Annie, oder? Vivi hat das gestern erwähnt. Ich geh jetzt meine Stute von der Koppel holen. Willst du mitkommen?"

(Sr ich weiß ich hab lang nicht mehr geschrieben aber ich hatte viel Stress SA und Referate und so Ich versuche wieder öfter zu schreiben, aber ich kann nichts versprechen;)

laurissima12
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.10.15
Ort : zuhause

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Annelie Jane Harper

Beitrag von Annie am Fr Jan 29, 2016 8:00 pm

(Achso, ist okay - kenne es leider auch, während der Prüfungsphase Pferde, Schule, Turniere, Freunde  unter einen Hut zu bekommen Wink pale )

Ich nicke. "Rosie, alles klar. Richtig, ich bin Annelie, kurz einfach Anni", meine ich und lächele. Ich überlege kurz. "Sorry, aber ich hab' gestern den Kleinen abgeholt, ich hab' hier jetzt das ganze Zeug für seinen Spind, den ich noch einräumen muss. Und die Box mit dem Paddock, das erledigt sich ja leider nicht von selbst. Aber vielleicht können wir ja später zusammen was mit den Pferden machen oder so!?", schlage ich vor.
avatar
Annie
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.10.15
Ort : Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen http://reiterhof-nebeltal.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Rosie Lee

Beitrag von laurissima12 am Sa März 19, 2016 3:33 pm

" Ja kein Problem, wir können ja wann anders maal was machen. Also dann viel Spaß." Mit einem Augenzwinkern grinste ich sie noch kurz an und ging dann, mit meiner Stute an der Hand weiter. Auf der Koppel ließ ich sie frei und setzte mich auf den Zaun um sie noch ein wenig zu beobachten. Schließlich sprang ich aber runter und lief wieder zum Zaun. Ich stieg auf mein Fahrrad und fuhr nach Hause.

laurissima12
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.10.15
Ort : zuhause

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Annelie Jane Harper

Beitrag von Annie am Mo März 21, 2016 4:19 pm

Ich finde den freien Spind, der mir für Rocky zugewiesen wurde, sofort. Ich öffne die Tür und hänge die Trense und zwei Halfter auf. Den Sattelhalter benötige ich nicht, deshalb lege ich die Decken drauf. Nach unten kommt der Putzkasten, ins Fach oben die Schabracke. Auch das restliche Zubehör ist schnell untergebracht. Dann nehme ich mir die Schubkarre mitsamt Mistgabel und fahre sie in Abbys Box. In einer halben Stunde ist die Box halb leer und die 2. Schubkarre voll. Ich lenke sie zum Misthaufen und streue anschließend die Box frisch ein. Ich hole aus den Spinden je ein Halfter und gehe zur Koppel.
avatar
Annie
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.10.15
Ort : Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen http://reiterhof-nebeltal.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Der Hof [RPG-Bereich]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten