Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 

 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Die neuesten Themen
» Der Hof [RPG-Bereich]
Mo März 21, 2016 4:19 pm von Annie

» Schicksalslos
Fr Jan 29, 2016 8:03 pm von Annie

» Wörterkette
Fr Jan 29, 2016 7:45 pm von Annie

» Tipps, Empfehlungen und Werke in der Pferdewelt
Mo Jan 18, 2016 4:13 pm von Annie

» Eure Pferde
Mo Jan 18, 2016 4:08 pm von Annie

» Wohnhaus von Marianne und Rosie [RPG-Bereich]
So Jan 17, 2016 3:44 pm von laurissima12

» Wohnhaus Familie Behrens
Sa Jan 16, 2016 1:19 pm von Annie

» ABC-Themenspiel
Sa Jan 16, 2016 12:30 pm von Annie

» Im Gelände [RPG-Bereich]
Mo Jan 11, 2016 7:19 pm von Annie


Der Hof [RPG-Bereich]

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Hof [RPG-Bereich]

Beitrag von Annie am Do Okt 22, 2015 6:35 pm

Die Zufahrt zum Hof


Die Reithalle


Der Reitplatz


Der Longierzirkel


Die Koppeln
avatar
Annie
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.10.15
Ort : Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen http://reiterhof-nebeltal.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Annelie Jane Harper

Beitrag von Annie am Mo Nov 16, 2015 4:42 pm

"Okay, wir sind da!", meint Vivianne und stellt den Motor aus. "Danke nochmal!", meine ich und schnalle mich ab. Vivianne Nebig, kurz Vivi, war die Tochter des Hofbesitzers und Reitlehrerin. Meine Mutter weigert sich, mit einem Pferdeanhänger hintendran zu fahren und so war Vivi so lieb gewesen, zusammen zu meinem neuen Pony zu fahren, um ihn abzufahren. Ich klettere aus dem Geländewagen und gemeinsam lassen wir die Ladeklappe vom Pferdeanhänger herunter. Der Shetlandponywallach schnaubt ungeduldig, wirft den Kopf hoch und stampft mit einem Huf. "Ist gut, Rocky!", versuche ich ihn zu beruhigen.
avatar
Annie
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.10.15
Ort : Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen http://reiterhof-nebeltal.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Rosalie Lee

Beitrag von laurissima12 am Mi Nov 18, 2015 12:25 pm

Mit einem Rumpeln der mich in meinem Sitz hochwarf, fuhren wir auf den Hof. Meine Tante, Marianna Wood, drehte sich zu mir um. "So, Rose, wir sind da.", meinte sie und stellte den Motor ab. "Danke für Fahren, Mari", sagte ich und stieg aus. Ich ging hinten zum Anhänger und öffnete die Ladeklappe. Dann ging ich hinein zu meiner Stute. Sie schnaubte mich kurz an und versuchte dann weiter den Strick abzubeißen. Lächelnd schob ich ihren Kopf beiseite und nahm sie am Strick mit nach draußen. Tante Mari war auch ausgestiegen und sah sich meine Stute an. "Sag bloß, du willst doch  mit dem Reiten wieder anfangen?", fragte ich sie ungläubig. Sie lachte," Es braucht schon mehr als ein hübsches Pferd um mich wieder zum Reiten zu bringen", sagte sie mit Nachdruck. Ich seufzte . Dann verabschiedete ich mich von ihr um meine Stute in den Stall zu bringen.

(ich muss jetzt erstmal weg aber ich denke so gegen 3 bin ich wieder da. Bye^^)

laurissima12
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.10.15
Ort : zuhause

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Hof [RPG-Bereich]

Beitrag von Annie am Mi Nov 18, 2015 3:06 pm

(Okay, dann hoffe ich mal, dass du gleich wieder kommst Razz Kannst du vielleicht *hier* kurz schreiben, ob Rose schon länger auf dem Hof ist oder erst ankommt etc.?)
avatar
Annie
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.10.15
Ort : Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen http://reiterhof-nebeltal.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Annelie Jane Harper

Beitrag von Annie am Mi Nov 18, 2015 6:02 pm

Ich führe Rocky gerade die Verladeklappe runter, da hält ein Auto neben uns. "Hallo!", sage ich zu dem Mädchen, das austeigt, die etwa in meinem Alter ist. Vivi meint, dass ich Rocky erstmal in die Halle bringen soll, damit er sich ein bisschen abregt. Ich nicke brav und laufe in Richtung Reithalle. Vivi geht auf die Beiden zu. "Hallo, Vivienne Nebig mein Name, wir hatten telefoniert, oder?", meint sie und mustert dabei die Stute, die daneben stand.
avatar
Annie
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.10.15
Ort : Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen http://reiterhof-nebeltal.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Der Hof [RPG-Bereich]

Beitrag von laurissima12 am Mi Nov 18, 2015 6:10 pm

Ich lächelte das Mädchen mit dem Pony an und meinte dann zu Vivi:" Genau ich bin Rosie. Freut mich dich kennenzulernen", meinte ich und streckte ihr meine Hand hin. "Meine Stute Joy und meine Tante Mari. Ich glaube ihr kennt euch oder ?", fragte ich sie. Ich wusste das meine Tante hier geritten ist und meine Mum ebenfalls, bevor die Sache mit dem ... passiert ist.

laurissima12
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.10.15
Ort : zuhause

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Hof [RPG-Bereich]

Beitrag von laurissima12 am Mi Nov 18, 2015 6:11 pm

(ist leider später geworden musste ein Referat vorbereiten.^^)

laurissima12
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.10.15
Ort : zuhause

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vivienne Nebig

Beitrag von Annie am Mi Nov 18, 2015 9:21 pm

(Joa, kein Problem^^)

Ich nahm ihre Hand und meinte: "ja, mich ebenfalls. Du kannst mich auch Vivi nennen. Ja, wir kennen uns ja noch, von damals...". Dann wechsle ich das Thema und nicke in Richtung der Stute. "Hübsch ist sie. Wir machen das immer so, dass wir die Pferde, wenn sie noch aufgekratzt von der Fahrt sind, und dann noch im fremdem Stall, in der Reithalle laufen lassen. Eine Viertelstunde lang galoppieren und wälzen, und dann in die Box. Willst du sie auch mal auf den Platz lassen, oder...?", fragend sehe ich Rose an.
avatar
Annie
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.10.15
Ort : Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen http://reiterhof-nebeltal.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Der Hof [RPG-Bereich]

Beitrag von laurissima12 am Do Nov 19, 2015 5:06 pm

"Klar gerne. Ich denke da freut sie sich. Sie hat einen langen Flug und auch die Autofahrt hinter sich." Ich mag Vivi. Sie ist mir sehr sympathisch und ich kenne sie ja auch noch von damals als meine Mum hier geritten ist. Ich war damals noch ein kleines Mädchen aber ich habe immer noch einige vage Erinnerungen an damals. Ich verabschiedete mich von meiner Tante und lief dann mit Joy an der Hand hinter Vivi her.

laurissima12
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.10.15
Ort : zuhause

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vivienne Nebig

Beitrag von Annie am Fr Nov 20, 2015 10:41 pm

"Ja, bestimmt. Aber freu' dich dann schonmal auf's Putzen, viele Pferde wälzen sich dann ausgiebig!", warne ich sie spaßeshalber vor. "Okay, Außenplatz oder Longierzirkel, was ist dir lieber?", meine ich und drehe mich zu ihr um. "Die Reithalle ist leider nicht frei, da dreht Rocky gerade durch!", meine ich und deute in Richtung Reithalle. "Später zeige ich dir dann ihre Box und deinen Spind.".
avatar
Annie
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.10.15
Ort : Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen http://reiterhof-nebeltal.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Rosie Lee

Beitrag von laurissima12 am Sa Dez 19, 2015 10:23 am

Ich lachte. "Ich bin nur froh, dass sie kein Schimmel ist. Eigentlich ist es mir egal, aber dann nehme ich den Außenplatz." Ich lief Vivienne hinterher und sah mich dabei immer wieder um. Auch meine Süße sah sich mit aufmerksam gespitzten Ohren um. "Wie viele Pferde gibt es hier eigentlich?" Ich sah Vivienne fragend an.

laurissima12
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.10.15
Ort : zuhause

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vivienne Nebig

Beitrag von Annie am Sa Dez 19, 2015 12:32 pm

Ich gehe neben Rosie her, bis wir den Außenplatz erreichen. "Uff... Wir haben 4 Ponies und 13 Pferde, also Unsere, größtenteils Schulpferde. Dann noch eine handvoll Einsteller... Das sind auch nochmal 15 Pferde.... Um die 35 Pferde also!", rechne ich aus. Da sind wir auch schon am Außenplatz. Ich halte das Tor auf. "Da wären wir!".
avatar
Annie
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.10.15
Ort : Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen http://reiterhof-nebeltal.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Der Hof [RPG-Bereich]

Beitrag von laurissima12 am Mo Dez 21, 2015 3:29 pm

"Ganz schön viele", meinte ich. Ich ging durch das Gatter und Joy folgte mir brav. Sie wieherte leise und aufgeregt. Ich ging mit ihr in die Mitte des Platzes und strich ihr beruhigend über die Nüstern.

laurissima12
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.10.15
Ort : zuhause

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vivienne Nebig

Beitrag von Annie am Di Dez 22, 2015 6:54 am

"Ist manchmal wirklich viel los. Aber viele Einsteller füttern und misten ja auch selber, außerdem stehen auch Viele im Offenstall", meine ich und werfe einen Blick auf die Koppeln. Ich schließe das Tor und lehne mich von außen an dem Zaun, um die Stute zu beobachten.
avatar
Annie
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.10.15
Ort : Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen http://reiterhof-nebeltal.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Rosi Lee

Beitrag von laurissima12 am Fr Dez 25, 2015 7:42 pm

Ich nahm Joy das Halfter ab, streichelte sie nochmal über die Nase und ging schließlich zu Vivienne. Ich stieg durch die Balken des Zauns und beobachtete meine Stute."Na wenn die Leute sich selber kümmern geht's ja. Ich weiß nur in Texas gabs in der Nachbarschaft einen Hof, dort gab es 15 Stallknechte, die jeden Tag gemistet haben, das war echt heftig." Ich sah zu wie Joy sich nervös nach mir umschaute und schließlich zu mir ans gatter gelaufen kam. Sie schaute mich an, beruhigte sich und fing an ein bisschen auf dem Platz herumzurennen.

laurissima12
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.10.15
Ort : zuhause

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vivienne Nebig

Beitrag von Annie am Fr Dez 25, 2015 10:27 pm

(Frohe Weihnachten santa )

"15 Stallknechte? Um Gottes Willen! Scheint ja ein großer Hof gewesen zu sein! Ja, einige kümmern sich selber um ihre Pferde, und Unsere, da misten manchmal die Reit- & Pflegebeteiligung. Regelmäßig kommen auch Leute her, die Stallarbeit machen, um sich so Reitstunden zu verdienen.", erzähle ich und beobachte dabei die Stute. "Wie steht's bei ihr mit Hänger fahren? Lässt sie sich gut verladen?", erkundige ich mich interessiert.
avatar
Annie
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.10.15
Ort : Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen http://reiterhof-nebeltal.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Rosie Lee

Beitrag von laurissima12 am Sa Dez 26, 2015 11:46 am

"Ja der Hof war riesig.", lachte ich. " Es geht. Manchmal rastet sie komplett aus, dann ist sie wieder lammfroh. Das kommt bei ihr darauf an, wie die Atmosphäre ist. Sie spürt wenn ich nervös bin und ist dementsprechend genauso nervös." Ich sah zu, wie meine Stute gallopierte und lächelte.

laurissima12
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.10.15
Ort : zuhause

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vivienne Nebig

Beitrag von Annie am Sa Dez 26, 2015 6:32 pm

"Ah", meine ich und nicke. "Wenn sie sich ein bisschen abgeregt ist, zeige ich dir ihre Box und deinen Spind.", erzähle ich und nicke in Richtung Stall. Dabei sehe ich aus dem Augenwinkel Annelie, die mit einem völlig verstaubten Shetty, das ununterbrochen versucht, in den Führstrick zu beißen, aus der Reithalle kommt. "Der Kleine ist auch erst seit heute hier. 3 Jahre alt und war noch nichtmal halfterführig. Also manche Leute...", meine ich und schüttele den Kopf.
avatar
Annie
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.10.15
Ort : Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen http://reiterhof-nebeltal.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Rosie Lee

Beitrag von laurissima12 am So Dez 27, 2015 6:08 pm

"3 Jahre ? Unglaublich! Solche Leute gibt es aber überall, die sich erst ein Pferd anschaffen und sich dann nicht drum kümmern." Ich schüttelte den Kopf. Dann ging ich auf den Platz wo Joy mir entgegen kam und sich brav anhalftern lies. Gemeinsam liefen wir zu Vivi.

laurissima12
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.10.15
Ort : zuhause

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vivienne Nebig

Beitrag von Annie am So Dez 27, 2015 7:39 pm

"Vorallem bei den kleinen Ponies - die werden dann oft nur als Kinderpony, Rasenmäher oder Beisteller angeschafft. Gerade die haben es meist faustdick hinter den Ohren!", meine ich.
Als Rosie Joy am Halfter zurückzu mir führt, öffne ich das Tor und halte es auf. Ich warte einen Moment, um es dann wieder zu schließen und deute in Richtung Stall. "Da ist ihre Box drin. Wo wir schon dabei sind: Nachtruhe ist im Stall zwischen 22.30 und 05:30, im Offenstall zwischen 23.30 und 04.30. Wenn du was weiß ich, von einem Turnier kommst oder hinfahren willst, geht das nach Absprache natürlich auch, also das wir den Stall dann früher aufmachen oder später schließen!", erkläre ich und öffne auch schon die Stalltür.
avatar
Annie
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.10.15
Ort : Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen http://reiterhof-nebeltal.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Der Hof [RPG-Bereich]

Beitrag von laurissima12 am Mo Dez 28, 2015 10:23 am

"Das ist gut. Okay gehen wir zum Stall und du zeigst mir ihre Box?", frage ich. Gemeinsam mit Joy ging ich neben Vivi her. Meine Stute schnaubte mir ins Gesicht, um mir zu zeigen, dass es ihr gut ging. Ich strich ihr über ihre Nüstern, was sie sich gern gefallen lies.

laurissima12
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.10.15
Ort : zuhause

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vivienne Nebig

Beitrag von Annie am Mo Dez 28, 2015 12:10 pm

Ich öffne die Stalltür und trete ein, dann führe ich Rosie direkt zur 2. Box auf der linken Seite, die gestern Abend schon eingestreut und mit einem vollen Heunetz ausgestattet wurde. "Das ist Joys Box. Ihre Nachbarn sind gerade nicht da, es sind aber eine ältere Araberstute und ein 8-jähriger Wallach, Da vinci", erzähle ich und deute auf die Boxenschilder. Dann öffne ich die Boxentür und halte sie auf.
avatar
Annie
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.10.15
Ort : Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen http://reiterhof-nebeltal.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Rosie Lee

Beitrag von laurissima12 am Di Dez 29, 2015 10:38 am

Ich führte Joy in ihre Box und machte das Halfter weg. Meine Stute sah sich gleich aufmerksam um und beschnüffelte den Boden. "Gut zu wissen", meinte ich zu Vivi. "Zeigst du mir noch den Spind?", fragte ich dann, nachdem ich sicher war, dass ich Joy so alleine lassen konnte.

laurissima12
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.10.15
Ort : zuhause

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vivienne Nebig

Beitrag von Annie am Mi Dez 30, 2015 9:40 pm

[Achtung: knapp unter der Mindestpostlänge ;-) ]

"Klar!", meine ich und werfe noch einen überprüufenden Blick auf die Stute, die aber eher ruhig scheint. "Das Halfter kannst du übrigens hier hin hängen!", sage ich und deute auf einen kleinen Plastikhalter außen an der Box. "Und das Boxenschild, am Besten noch heute eins im Büro abholen - falls mal irgendetwas mit ihr ist, das man auch weiß, welcher Tierazrt gerufen werden soll, etc. "

Dann gehe ich durch die Stallgasse und biege in den Durchgang vor der mittlersten Box links ab. "Hier ist die Sattel- & Futterkammer. Jeder Einsteller bzw. jedes Pferd hat einen Sattel- & Trensenhalter. Wenn man noch einen weiteren Sattel hat, muss man den irgendwie in seinen Spind reinpressen. Deiner ist der hier", meine ich und klopfe auf einen leeren Sattelhalter an der Wand und danach zu einem Spind, dessen Schlüssel ich aus der Westentasche ziehe und Rosie überreiche. "Schlüssel hab' ich dir gleich mitgebracht. Und mit dem Futter, du hast ja keine Vollpension angemeldet, das heißt, es gibt nur Heu. Bekommt sie Kraftfutter? Dann würdest du hier so eine kleine Tonne für bekommen, oder du packst es halt mit in den Spind, wenn es nicht soviel ist!".
avatar
Annie
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.10.15
Ort : Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen http://reiterhof-nebeltal.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Rosie Lee

Beitrag von laurissima12 am Mi Jan 06, 2016 12:06 pm

hey Frohes Neues dir noch
Ich nickte und versuchte mir alles zu merken was Vivi mir sagte. Ich ging mit ihr durch den Stall und sie zeigte mir auch noch den Rest des Hofs. Danach verabschiedete ich mich noch von Vivi und beschloss mit Joy noch einen Ausritt zu machen um mir den Wald noch ein wenig anzusehen. Ich ging zurück zum Stall und begrüßte Joy mit einem kurzen Streicheln über die Nüstern. Ich ging zu meinem Spind wo ich meine Sachen vorhin abgestellt hatte und nahm mein Knotenhalfter und meine Zügel. Ich ging zurück zu Joy und legte ihr das Halfter an. Dann führte ich sie zum Aufsteigschemmel und stieg auf. Ich ritt Richtung Wald.

laurissima12
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 26.10.15
Ort : zuhause

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Hof [RPG-Bereich]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten